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	<title>Femto Lasik Blog &#187; Asphärizität</title>
	<atom:link href="http://femto-lasik-blog.com/tag/aspharizitat/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://femto-lasik-blog.com</link>
	<description>Alle Infos rund ums Augenlasern</description>
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		<title>Augentis-Fragen zur Femto-Lasik, Augenlaserbehandlung mit dem Augenlaser</title>
		<link>http://femto-lasik-blog.com/2011/06/27/augentis-fragen-zur-femto-lasik-augenlaserbehandlung-mit-dem-augenlaser/</link>
		<comments>http://femto-lasik-blog.com/2011/06/27/augentis-fragen-zur-femto-lasik-augenlaserbehandlung-mit-dem-augenlaser/#comments</comments>
		<pubDate>Mon, 27 Jun 2011 13:54:59 +0000</pubDate>
		<dc:creator>bfb</dc:creator>
				<category><![CDATA[Hintergrundwissen]]></category>
		<category><![CDATA[Asphärizität]]></category>
		<category><![CDATA[Augenarzt]]></category>
		<category><![CDATA[Augenlaser]]></category>
		<category><![CDATA[Augenlaserbehandlung]]></category>
		<category><![CDATA[Augenmuskelschwäche]]></category>
		<category><![CDATA[Augentis]]></category>
		<category><![CDATA[Doppelbilder]]></category>
		<category><![CDATA[Femto-Lasik]]></category>
		<category><![CDATA[Flap]]></category>
		<category><![CDATA[Ghosting]]></category>
		<category><![CDATA[Glare]]></category>
		<category><![CDATA[Halos]]></category>
		<category><![CDATA[Hornhautverkrümmung]]></category>
		<category><![CDATA[Hornhautwerte]]></category>
		<category><![CDATA[Lasern]]></category>
		<category><![CDATA[Mikrokeratom]]></category>
		<category><![CDATA[Nachbehandlung]]></category>
		<category><![CDATA[Refraktion]]></category>
		<category><![CDATA[Sphäre]]></category>
		<category><![CDATA[Starburst]]></category>
		<category><![CDATA[Waveftont-optimized]]></category>
		<category><![CDATA[Wellenfront-Lasik]]></category>

		<guid isPermaLink="false">http://femto-lasik-blog.com/?p=725</guid>
		<description><![CDATA[Hallo, hier die Antworten zu den Fragen der letzten Woche: In welchen Fällen kommt es zu einer Nachbehandlung? Grundsätzlich dann, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. D.h., wenn Sie nach dem Lasern den Eindruck haben, dass alles &#8220;schick&#8221; ist, wird nicht nachgelasert. Wir finden immer nach dem Lasern mit dem Augenlaser &#8220;Restwerte&#8221;, da [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Hallo,</p>
<p>hier die Antworten zu den Fragen der letzten Woche:</p>
<p>In welchen Fällen kommt es zu einer Nachbehandlung?</p>
<p>Grundsätzlich dann, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. D.h., wenn Sie nach dem Lasern den Eindruck haben, dass alles &#8220;schick&#8221; ist, wird nicht nachgelasert. Wir finden immer nach dem Lasern mit dem Augenlaser &#8220;Restwerte&#8221;, da sich das Hornhautgewebe während des Tages auch verändern kann. Das sind Schwankungen im Bereich von einer Vierteldioptrie Sphäre oder Hornhautverkrümmung, die natürlich nicht nachgelasert werden müßen.</p>
<p>Es gibt auch einige Ausnahmen, z.B. wenn Sie so feste in den ersten zwei Wochen an den Augen reiben, dass der Flap nicht mehr ganz faltenfrei ist. Das kann zu Ghosting, Halos, Glares und Starbursts führen. Auch dann ist eine Nachbehandlung durch den Augenarzt sinnvoll, damit wir so dieses Symtome beseitigen können. Mit den neuen Lasern (<a href="http://www.alconsurgical.com/wavelight-allegretto-wave-eye-Q-laser.aspx">Allegretto Wavelight</a>) soll es ja eben nicht zu Kontrastverlusten kommen, so dass diese auch nicht nachbehandelt werden. Wichtig ist, alle Symtome von Ghosting, die durch eine Hornhautverkrümmung entstehen, sollen mit dem Augenlasern verschwinden.</p>
<p>Leiden Sie an Doppelbildern, muß vorher abgeklärt werden, wo diese herkommen (z.B. Augenmuskelschwäche)<br />
• Laser nicht älter als 2 Jahre? Ja, bei Augentis sind alle Laser nicht älter als 2 Jahre<br />
• Spotdurchmesser sollte kleiner als 1,0 mm sein.  Ja, bei Augentis 0.95 mm</p>
<p><a href="http://www.alconsurgical.com/technical-data.aspx">http://www.alconsurgical.com/technical-data.aspx</a></p>
<p>• modernes Mikrokeratom, das das Schneiden von sehr dünnen, gleichmäßigen Flaps ermöglicht. Bei Femto nicht relevant?</p>
<p>Nein, bei uns gibt es kein Mikrokeratom, weil die Femto-Lasik sicherer und gewebeschonender ist.<br />
Hier alles zu Wellenfront-Technik.</p>
<p><a href="http://www.alconsurgical.com/wavefront-optimized-ablation-profile.aspx">http://www.alconsurgical.com/wavefront-optimized-ablation-profile.aspx</a></p>
<p>Sie sehen, dass die Wellenfront-Optimized die besten Profile sind, bzw, die besten Ergebnisse bringen. D.h., wir benutzen Ihre Refraktion, Hornhautwerte, Hornhautasphärizität und der Komputer verrechnet sie mit Erfahrungswerten der besten Wellenfrontergebnissen.</p>
<p>Daraus wird Ihr Wellenfront-optimisiertes Laserprofil (Wellenfront-Lasik).</p>
<p><a href="http://www.alconsurgical.com/proven-results.aspx">http://www.alconsurgical.com/proven-results.aspx</a></p>
<p>Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.</p>
<p>herzlichst, bfb</p>
<p>Dr. med. Bernhard Febrer Bowen, <a href="http://www.augentis.de">Augentis</a></p>
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		<item>
		<title>LASIK bei Diabetikern?</title>
		<link>http://femto-lasik-blog.com/2009/10/04/lasik-bei-diabetikern/</link>
		<comments>http://femto-lasik-blog.com/2009/10/04/lasik-bei-diabetikern/#comments</comments>
		<pubDate>Sun, 04 Oct 2009 16:59:24 +0000</pubDate>
		<dc:creator>bfb</dc:creator>
				<category><![CDATA[FAQ]]></category>
		<category><![CDATA[Asphärizität]]></category>
		<category><![CDATA[Diabetes]]></category>
		<category><![CDATA[Femto-Lasik]]></category>
		<category><![CDATA[Femtosekundenlaser]]></category>
		<category><![CDATA[Lasik]]></category>
		<category><![CDATA[Licht-adjustierbare Linse]]></category>
		<category><![CDATA[Tiefenschärfe]]></category>

		<guid isPermaLink="false">http://femto-lasik-blog.com/?p=298</guid>
		<description><![CDATA[Bei der Stoffwechselkrankheit Diabetes mellitus kann es zu Schwankungen im Blutzuckerspiegel kommen. Das wiederum kann dazu führen, dass die Augenlinse anschwillt. Dadurch würde es zu Refraktionsschwankungen führen, man wüsste also nicht, welche Werte man lasern soll. Diabestes kein Ausschlusskriterium Grundsätzlich ist Diabetes kein absolutes Ausschlusskriterium. Aber: wenn Netzhautveränderungen vorliegen (diabetische Retinopathie) und wenn sich die Brillenwerte verändern, ist [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Bei der Stoffwechselkrankheit Diabetes mellitus kann es zu Schwankungen im Blutzuckerspiegel kommen. Das wiederum kann dazu führen, dass die Augenlinse anschwillt. Dadurch würde es zu Refraktionsschwankungen führen, man wüsste also nicht, welche Werte man lasern soll.</p>
<p><strong>Diabestes kein Ausschlusskriterium </strong></p>
<p>Grundsätzlich ist Diabetes kein absolutes Ausschlusskriterium.</p>
<p>Aber: wenn Netzhautveränderungen vorliegen (diabetische Retinopathie) und wenn sich die Brillenwerte verändern, ist eine LASIK nicht möglich.</p>
<p>Diabetes kann zu Wundheilungsstörungen führen. Da nach einem refraktiven Eingriff immer das Hornhautepithel nachwachsen muss, kann es dort zu Heilungsverzögerungen kommen.</p>
<p>Beim Diabetiker ist der refraktive Linsenaustaustausch, gerade wenn eine diabetische Linsentrübung vorliegt, Mittel der Wahl, um die Brille loszuwerden. Die <a href="http://www.licht-adjustierbare-linse.de">licht-adjustierbare Linse</a> (LAL) bietet eine Garantie, dass man nach der Behandlung<strong> </strong>brillenfrei für den gewünschten Bereich, z. B. die Ferne oder die Nähe, bleibt.</p>
<p>Die LAL hat eine hohe Asphärizität. Das bedeutet, dass sie eine hohe Tiefenschärfe hat und somit eine Pseudokkommodation zulässt.</p>
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